Kellerstüberl

null

Feiern Sie urig und rustikal

Gemütlicher "Keller" mit Aussicht

Unterhalb der Terrasse des Steinschaler Dörfl gelegen, hat dieser urige Speiseraum eine wunderbare Aussicht.

Das Kellerstüberl ist, wie alle Essensbereiche im Steinschaler Dörfl, gemütlich. Aber es ist eines der Urigsten der Restaurantbereiche im Steinschaler Dörfl.

Nach der „Decke strecken“

Hier hat sich der Planer beim Bau im wahrsten Sinn des Wortes „nach der Decke gestreckt“. Es wurden nämlich drei alte Zimmerdecken (Dübelbaum) von abgerissenen Bauernhäusern eingebaut. Die Raumgröße und Raumaufteilung wurde dem vorhandenen Decken-Material angepasst.

Die alten Holzdecken dieser drei Räume (eine davon aus dem Jahr 1763) geben ein unverwechselbares, gemütliches Flair. Natürlich darf bei einem Kellerstüberl auch ein gemauerter Gewölbeteil nicht fehlen.

Das Kellerstüberl bietet bis zu 50 Personen Platz. Es ist in drei Bereiche abgetrennt, die sehr viel Heimeliges vermitteln. Einer der Bereiche ist das Gewölbe im Kellerstüberl.

Vor dem Kellerstüberl ist die Terrasse mit dem wunderbaren Blick.

Das Kellerstüberl hat die Hausnummer 9 in der Übersicht Steinschaler Dörfl.